Zeitungsküken Zinni

Idee zum KiBü

Dabei beginnt jedes KiBü beginnt mit einem gemeinsamen Familiengottesdienst. Unter freiem Himmel und musikalisch begleitet von einem Kinderchor starten wir so in den Tag. Wie immer sind dazu alle Besucher, Familien, und Kinder herzlich eingeladen.

Die Idee von Martin Wunnike war es, Kindern und Familien aus der Region unvergessliche Erinnerungen zu bescheren. Deshalb haben unsere KiBüs immer ein kunterbuntes, spannendes Programm und die ein oder andere Überraschung zu bieten.

Und dann geht es auch schon los. Das gesamte Veranstaltungsgelände wimmelt nur so von Unterhaltungsangeboten, die die Phantasie der Kinder anregen, sie zum Mitmachen animieren und in ihrer Entwicklung fördern sollen. Wichtig ist uns dabei aber immer vor allem eines: der Spaß!

Und vom ersten Regensburger KiBü bis heute ist genau dieses Konzept das Erfolgsrezept. In den über 20 Jahren seiner Erfolgsgeschichte haben bereits mehr als 1,9 Millionen Besucher unvergessliche Momente erlebt.

Möglich machen das auch die zahlreichen Vereine, Verbände und Organisationen, die sich mit ganz viel Herzblut engagieren. Für sie bieten die KiBüs eine tolle Möglichkeit, ihre Kinder- und Jugendarbeit vorzustellen und zu zeigen, was in ihnen steckt.

Was aber wäre ein Kinderbürgerfest ohne das Engagement der Kinder? Denn genau das ist es: ein Fest von Kindern für Kinder! Sei es auf der großen Showbühne, wo jeder sein Talent zeigen kann oder auch bei unserem Kinderflohmarkt. Dort finden tolle Spielsachen eine neue Heimat und so manch einer freut sich über ungeahnte Schätze.

Zwar keinen Goldschatz, dafür aber strahlende Augen und viel zu Staunen gibt es im Clowntheater Spectaculum: hier heißt es Vorhang auf für Clown ToniToss oder die Swinging Puppets. Egal welcher der national bekannten Kindertheater- Künstler auftritt – unser buntes Zirkuszelt fasziniert immer wieder aufs Neue.